12 Bilder am 12. Tag eines Monats: Ein Blogformat, das Einblicke gibt. In den Alltag und in das, was gerade so ansteht. Im Oktober geht es um Sonne, Halloween und Hundeadventskalender. Wie passt das zusammen? Die Aufklärung ist simpel, lies einfach weiter.
Heute starteten wir früh in den Tag, der Wecker klingelte um 3 Uhr und um 4 Uhr saßen wir abfahrbereit im Auto, ab in den Süden. Die Straße liegt noch im Dunkeln und ist völlig verlassen.
Die Hunde hielten von dieser seltsamen Aktion reichlich wenig, waren aber dann damit zufrieden, im Auto direkt weiterzuschlafen.
Schnell das Navi anwerfen und los geht’s. Ziel: Südfrankreich, Gruissan. Theoretische Ankunft 14:44 Uhr, mit einigen Pausen sollten wir am späten Nachmittag da sein.
Die Rastplätze in Frankreich sind für kurze Pausen mit Hund meistens ziemlich gut geeignet. Sie sind weitläufig, mit Wegen unter schattigen Bäumen und sehr verteilten Picknicktischen für eine schöne Mittagspause im Grünen.
Unterwegs fiel mir ein, dass ich noch ein Bild im letzten Blogbeitrag austauschen wollte. Mit dem Thema Adventskalender war ich dieses Jahr richtig früh dran und so stehen schon die fertig gebastelten Tüten bei uns im Wohnzimmer. Wer sich jetzt auch motiviert fühlt, damit schon zu beginnen: Hundeadventskalender zum selber basteln.
Noch eine schnelle Pause bei Orange. Endlich sind wir nach dem ganzen Nebel in der Sonne angekommen. Da herrscht gleich wieder bessere Laune. Und auch hier: Schön verteilte Picknicktische, kleine Wege dazwischen, angenehm für eine Pause.
16:30 Uhr: Angekommen! Trotz relativ viel Verkehr und sehr viel Nebel am Anfang der Fahrt sind wir ohne Zwischenfälle am Campingplatz in Gruissan angekommen. Hübsche Mobilheime mit viel Abstand, wobei erstaunlich wenig los ist. Beim ersten kurzen Erkundungsgang über den Platz haben wir niemanden getroffen.
Auf dem hinteren Teil des Platzes, kurz hinter dem Pool, den wir morgen sicher noch nutzen werden, befindet sich ein Ausgang zu einem Zufluss zum Meer, dort lässt es sich schön laufen und man kann sich nach der langen Fahrt die Beine vertreten, ohne noch groß irgendwo hinfahren zu müssen. Das Wetter ist übrigens perfekt, 24 Grad, Sonne, windstill.
Sonst ist niemand da, also erstmal ein bisschen durchdrehen.
Bevor es dunkel wird, gibt es noch ein schnelles Abendessen auf der Terrasse, das Wetter ist noch mild, aber es wird mittlerweile ja schon wieder ziemlich früh dunkel. Den Nudelsalat mit Oliven haben wir aber noch vor Sonnenuntergang geschafft.
Thema Halloween: Der Blogbeitrag mit dem Hundekeks Rezept mit Kürbis für die Halloween Backmatte von Collory lag in den letzten Zügen, also wird dieser auch noch schnell fertig gestellt und veröffentlicht. Die Kekse werden wirklich niedlich, sind aber recht anspruchsvoll bezüglich der Teigkonsistenz, da sie sehr feine Strukturen haben.
Damit geht dieser Tag heute ziemlich früh zu Ende, morgen geht es zum Strand, an den Pool und irgendwann auch weiter nach Spanien, wenn die dortige Unwetterfront sich verzogen hat.
Das waren meine 12 von 12 für den Monat Oktober, ein Blogformat von Draußen nur Kännchen. ich hoffe, ihr hattet Spaß dabei, mir durch den Tag zu folgen.